startseite

Kurse auf Anfrage
Djembés können für 3.-€ pro Mal ausgeliehen werden

Achtung neu: Am ersten Kurstermin kann man Schnuppern (10.-) ohne sich für den gesamten Kurs zu verpflichten

Afrikanisches Trommeln für Kinder

Hey, Du!
Hast Du mal Lust darauf, was Neues auszuprobieren?

Oder vielleicht gehörst Du ja zu den Jungs oder Mädchen die schon getrommelt haben und das voll klasse finden? Noch besser, denn das kommt langsam total in Mode weil es richtig viel Spaß macht! Und ganz nebenbei lernst Du die spannende Welt des Rhythmus kennen, die unglaublich viel zu bieten hat: ganz einfache, aber auch schwierige Rhythmen (die trotzdem Jeder spielen kann); die Trommelsprache; Körperpercussion; Stille „sammeln“; lernen, gut Zuzuhören; und noch Vieles mehr. Vor allem aber lernst Du, dass das Trommeln Dir gut tut und dass  es Dir Kraft und Selbstvertrauen gibt.!
Komm doch einfach mal vorbei und probiers aus?!
Wir spielen mit Djembes und Basstrommeln vor allem westafrikanische Rhythmen. Die meisten davon hab ich von Famadou Konaté gelernt, einem echt genialen Meistertrommler aus Guinea….

Du erlernst bestimmt sehr schnell die Schlagtechnik für die Djembé mit den drei Grundqualitäten „Bass, Open und Slap“ und das Bedienen der Basstrommel mit einem Schlegel in jeder Hand für das Spielen auf dem Fell bzw. der Metallglocke.
Bei diesem Kurs brauchst Du keine Vorkenntnisse - es reicht völlig, wenn Du Lust aufs Trommeln mitbringst...